ABLAUF

Sie kontaktieren mich per Telefon unter: +43 664 960 55 78 - wir vereinbaren dann persönlich einen Termin!

Die Lern- und Nachhilfe findet ausschließlich bei uns im Büro statt (Sonnenweg 5, 8077 Gössendorf).

Oder Sie kontaktieren mich über diese Website unter "Kontakt" od. "Rückruf"!

 

Lernerfolge werden im Logbuch erfasst.

Das Logbuch ist meine Möglichkeit der Dokumentation und Transparenz des Lernfortschrittes und ideal, um gemeinsam mit den Kindern kontinuierliche Aufzeichnungen zu führen.

Niedergeschrieben wird das, was in der jeweiligen Unterrichtseinheit dazugelernt wurde und alles, was von den Kindern als wichtig erachtet wird. Wichtig ist, dass die Kinder bestimmen, was bedeutsam genug zum Notieren ist. So werden Zug um Zug Reflexionsprozesse angeregt und geübt, gleichzeitig werden Bewertungs- und Entscheidungsprozesse gefördert.

Kompetenzorientierte Fragestellungen und achtsame Stellungnahmen werden in den letzten 10 min. des jeweiligen Unterrichtstermins durchgeführt und stellten einen wichtigen Beitrag zur Anbahnung einer positiven Feedback- und Reflexionskultur dar.

Die Transparenz des Lernfortschrittes ist ein wichtiger Punkt in meiner täglichen Arbeit und außerdem eine gute Kontrolle für alle Eltern.

Ihr Kind wird von mir individuell gefördert und gefordert!

 

ERSTER ÖSTERREICHISCHER DACHVERBAND LEGASTHENIE